Köln in eigenen Photos
 

Feuerwerk am Dom Viel gibt es auch hier noch nicht. Aber der Anfang ist mit einem kleinen Schnappschuß vom 600jährigen Jubiläum Kölner Verbundbrief (u.a.) bereits gemacht. Markus und Simon Stockhausen haben zu diesem Ereignis die Komposition "Jubilee" angefertigt, welche am 14.September 1996 im Rheingarten aufgeführt wurde. Begleitet wurde dieses einstündige Werk von einem Arrangement von Lichteffekten und Feuerwerk auf dem Rhein, sowie im Rheingarten selber. Ein einmaliges Erlebnis!

Seit Sommer'98 ist Köln um eine Kunst-Attraktion reicher. Auf Basis eines privaten Engagements (und mittlerweile auch mit Fördermitteln) wurde ein Skulpturenpark an der Riehler Str. (neben der Zoobrücke) eingerichtet, in dem im jährlichen Wechsel in freier Natur Großskulpturen verschiedener Künstler gezeigt werden. Im Spätsommer'99 habe ich die erste Staffel besucht (gerade noch rechtzeitig vor dem Abbau ;-) und von den Skulpturen Photos gemacht.
Ein zweiter Besuch hat sich im November'00 anläßlich der "Langen Nacht der Kölner Museen" im nunmehr illuminierten Park angeschlossen.

 
 

Sitemap Zur Hauptseite ©2001 by Chris Kaschig